a
Gepäck
Mein Koffer

Was soll ich einpacken?

Um es euch und dem Koffer einfach leichter zu machen, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt:

Badewäsche, Badeanzug, Bikini, Badehose

Sommerliche leichte Bekleidung

Eine warme Garnitur für den kühleren Abend

Hut oder Kappe als Kopfbedeckung

Sonnenbrille

Sonnencreme und sonstige Pflegeprodukte

Badeschuhe, Bordschuhe, Straßenschuhe

Reise Fön max. 800Watt , aber der Wind trocknet Eure Haar wirklich schnell, auf ganz natürliche Weise

Fotoapparat, Handy

Solarpowerbank

Ohrenstöpsel

Je weniger ihr einpackt umso besser, denn in der Regel wird an Kleidung meist zu viel eingepackt und zu 80% ungetragen wieder mit nach Hause genommen. Daher sollte man sich auf das Nötigste beschränken, da durchgehend von Mai bis Oktober mit sommerlichen Temperaturen zu rechnen ist, und wir fast den ganzen Tag in Badesachen bekleidet an Bord verbringen.

An Bord kann man selbstverständlich mal etwas per Handwäsche auswaschen und an der Luft schnell trocknen. Für eine Woche kommt man also gut mit einem 10Kg Gepäckstück aus, wenn man will.

Handtücher/ Badetücher gibt es auch an Bord.

Bitte verzichtet, wenn möglich auf sperrige Hartschalenkoffer, diese sind nicht gut zu verstauen!